zurück zur Übersicht

Landingpage

Unabhängig von der eigentlichen Webseite oder Seitenstruktur bietet die Landingpage als onlinebasiertes Werbemittel eine hervorragende Möglichkeit einer zielgruppengerechten Besucheransprache. Sie besteht aus nur einer Seite ohne Navigation, die durch eine kurze und übersichtliche Contentgestaltung charakterisiert ist. Als Werbeträger fordert sie bei einem Mausklick auf Suchergebnisse oder Werbeanzeigen den Besucher auf, zu handeln. Dadurch werden aus Internet-Usern schnell und ohne großen Aufwand potentielle Kunden.


Eigenschaften

  • Weiterleitung auf Hauptseite
  • Kurz und übersichtlich
  • Reduzierter Funktionsumfang

Vorteile

  • Generiert Neukunden
  • Schafft Vertrauen bei Besuchern
  • Besucherfokus liegt auf einem Angebot

Anwendungsgebiete

  • Kampagnen und Events
  • Als AdWords-Anzeigen
  • Rabatt- und Verkaufsaktionen
  • Erzeugung von Kundendaten